Über mich

Hi, ich bin Lisa :-) …

… und heiße dich ganz herzlich willkommen auf meiner Seite. Ich bin deine Fotografin für besondere Momente – für die leisen und lauten, melancholischen und fröhlichen.

Menschen sind mein Lieblingsmotiv. Jeder von uns hat seinen ganz eigenen Charakter, weshalb auch kein Portrait einem anderen gleicht. Auf meinen Fotos ist neben dem Portraitierten meistens auch die Umgebung zu sehen; das haucht Bildern noch mehr Leben ein. Regen und Schnee sind dabei keine Hindernisse, sondern willkommene Gäste. Aber keine Sorge – du musst nicht nass werden und auch nicht frieren, außer du möchtest. ;-)

Wie die Fotografie und ich zueinanderfanden

Alles begann während meines Studiums. Damals habe ich nebenbei am Akademischen Auslandsamt als Tutorin für Austauschstudenten gejobbt. Ein Student aus der Schweiz machte mit seiner Spiegelreflex-Kamera so tolle, knackig scharfe Bilder, dass ich mir irgedwann auch eine zulegen musste. Und so war es um mich geschehen. Nach meinem Studium arbeitete ich passenderweise in der LUMAS-Fotogalerie Nürnberg. Parallel dazu habe ich meine Fotografiekenntnisse weiter ausgebaut und mein Nebengewerbe als Fotografin angemeldet. Heute bin ich neben der Fotografie auch in Teilzeit als Marketing Manager tätig – zwei Bereiche, die sich schön ergänzen. Um mich als Fotografin weiterzuentwickeln, besuche ich regelmäßig Workshops wie zum Beispiel an der renommierten Lette-Akadmie in Berlin.

Warum ich und kein anderer Fotograf?

Gemeinsames Plaudern und Lachen sind in meinen Shootings der Schlüssel zu realistischen Fotos. Mir ist wichtig, dass sich mein Model wohlfühlt und mit mir eine super Zeit hat. Auf Fotoworkshops merke ich immer wieder, dass mir die Portraits am besten gefallen, die nicht während des Shootings selbst, sondern hinter den Kulissen entstehen – ich habe einfach ein Faible für authentische Aufnahmen. Natürlichkeit siegt immer! :-) Wenn du diese Liebe teilst, bin ich die richtige Fotografin für dich. Ich bin beim Fotografieren unvoreingenommen und Klick gern hier, um dir die Bewertungsberichte meiner Kunden durchzulesen.

„Wer schön sein will, muss lachen.“

Viele sagen über sich, dass sie nicht fotogen sind. Und ich empfinde das bei mir auch oft so. :-) Aber die Wahrheit ist, dass es immer (mindestens) einen Winkel gibt, von dem aus du hübsch aussiehst. Ich werde diesen Winkel finden, ohne dass du unnatürliche Posen einnehmen musst – versprochen. Schenk mir ein Lächeln und den Rest erledige ich. :-)

Shooting bei mir buchen und Tierschutz unterstützen

Tierschutz liegt mir sehr am Herzen. Für jede von mir fotografierte Hochzeit, auf der keine Luftballons in den Himmel gelassen werden, spende ich 20 Euro an die Meeresschutzorganisation Sea Shepherd. Hintergrund: Aufsteigende Luftballons auf Feiern sind wunderschön anzusehen, doch ersticken täglich Meerestiere qualvoll an den Ballonresten. Aus diesem Grund möchte ich mich der tollen Idee anschließen, für jede „ballonfreie“ Hochzeit zu spenden. Außerdem spende ich regelmäßig ans Land der Tiere, ein veganes Tierschutzzentrum für gerettete Nutztiere.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen

Du hast Fragen oder interessierst dich für ein unverbindliches Angebot? Dann schreib mir gern erst einmal eine Mail an lisaalbrechtphoto(at)gmail.com. Gerne klären wir Details dann telefonisch oder auch bei einem Kaffee/Tee/Saft. :-)